PENTA eSports Leistungszentrum

Aufgepasst ihr lieben Gamer, Nerds und Geeks – es gibt wunderbare Neuigkeiten aus der Welt des eSports! Denn für begeisterte Spieler wird nun in Berlin ein eSports Leistungszentrum von PENTA Sports eröffnet.

Wäre es nicht schön, wenn professionelle Gamer und auch Neustarter im Bereich des Gamings etwas mehr unterstützt werden würden? Genau dafür sorgt PENTA Sports jetzt, denn aus der Randgruppe soll eine anerkannte Sportart werden. Ein Gaminghaus betreiben sie bereits länger, doch ihr neues Ziel ist ein komplettes Leistungszentrum in dem ihre Spieler und Neuzugänge gefordert und gefördert werden können. Der eSport soll auch in Deutschland neue Dimensionen erreichen und auf ein völlig neues Level gehoben werden. In Berlin stehen den Gamern vier verschiedene Trainingsräume, eine 120m² Lounge und die neuste Technik zur Verfügung.  Um ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern sind immer professionelle Coaches vor Ort, die die Gamer betreuen. Das Leistungszentrum wird dabei von Ubisoft kräftig unterstützt, denn neben dem Training der Spieler sollen dort auch künftig Events wie zum Beispiel eSport-Turniere oder public viewing stattfinden. Eine wichtige Rolle spielt für PENTA Sports dabei auch das Leben in der offline-Welt. Getränke und Snacks werden an der Bar angeboten und in der Küche kann immer frisch gekocht werden. Außerdem wird durch eine Kooperation mit dem lokalen Fitnessstudio auf die Gesundheit der Spieler geachtet. Der Aspekt der Ernährung, Gesundheit und Mentalität soll im Laufe des Jahres 2017 noch weiter in den Mittelpunkt der offline-Welt gerückt werden.

Für die Zukunft wünscht PENTA Sports sich eine rapide Entwicklung in der deutschen eSports Szene, bis hin zu Olympia! Doch bevor dieser Schritt getan werden kann, fordert die Organisation erst mal nur eines: die öffentliche Wahrnehmung und Akzeptanz der neuen Sportart in Deutschland.

 

Wir sind mehr als bereit für einen Wechsel des eSports in die Öffentlichkeit und sind sehr auf die Entwicklung und Nutzung des Leistungszentrums in Berlin gespannt!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
lootchest reUnite Box lootchest reUnite Box
19,99 € * 32,95 € *