Neues aus der Welt der Serien – The Clone Wars & Disentchantment

 

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Beitrag auf lootchest.de!
Ich hänge gerade am Schreibtisch und das einzige was mich am Leben hält, ist mein Ventilator neben mir. Ich hoffe ihr übersteht die Hitzewelle und trinkt auch schön genug.
Man kann bei der andauernden Hitze ohnehin kaum etwas machen, mein Mountainbike steht in der Garage und somit bleibt Zeit sich mal wieder ein paar Filme und Serien reinzuziehen. Passt nur auf, dass eure Elektrogeräte nicht überhitzen! Ich nehme dafür immer einen extra Ventilator… Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so bleiben auch die Füße angenehm gekühlt!

In den vergangenen Tagen und Wochen haben sich in der Welt der Serien mal wieder interessante Dinge entwickelt. Der Überschrift ist ja bereits zu entnehmen um was es geht und Leute, ich bin gehyped! Denn endlich, nach vier Jahren des Wartens geht die Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ mit einer neuen Staffel weiter. Wer die Liste meiner Lieblingsserien vor einiger Zeit gelesen hat, wird bereits wissen, dass ich ein riesiger Fan der Serie bin und genauso groß war meine Freude, als die überraschende Nachricht im Laufe der Woche und im Zuge der Comic Con San Diego enthüllt wurde.

„Star Wars: The Clone Wars“. Was wissen wir bisher über die neue Staffel?

Das 2013/2014 die Serie endete, war ziemlich unbefriedigend. Man hatte das Gefühl, dass die Handlung noch längst nicht abgeschlossen ist. Gerade mit Blick auf das Ende der Klonkriege und den Übergang zwischen Epsiode III und Episode IV (Rogue One dazwischen nicht zu vergessen) blieb eine große Lücke. Dennoch hatte ich irgendwie nicht mehr damit gerechnet, dass es nach all den Jahren nun doch weitergehen soll.
Doch was ist bisher überhaupt bekannt? Erstmal natürlich, dass es weitergehen wird. Zwölf Episoden sind bestätigt und auch ein Trailer ist bereits Online und zeigt viele alte Bekannte wie Obi-Wan, Anikin, Ahsoka und Captain Rex. Noch nicht bekanntgegeben ist, ob es nach der Staffel weitergehen wird oder ob sie die Serie „nur“ zu einem runden Abschluss bringen soll. Das werden wir wahrscheinlich auch erst erfahren, wenn es dann so weit ist.
Wann soll die Serie überhaupt erscheinen? Nun, bisher gibt es noch kein genaues Release Datum. Spekuliert wird, dass Anfang 2019 „The Clone Wars“ auf der erscheinenden Streaming Plattform von Disney ausgestrahlt werden wird. Damit hätte man, betrachtet man die riesige Beliebtheit der Serie, schon mal einen großen Knaller parat. Ich habe richtig Bock drauf und freu mich, dass es weitergeht.

„Disentchantment“: Neues aus dem Hause Groening

Doch nicht nur „The Clone Wars“ sorgte für Vorfreude unter Liebhabern von Animationsserien. Der Simpsons und Futurama Schöpfer Matt Groening will seinen nächsten Streich landen und begibt sich nach einem Ausflug in die Gegenwart und Zukunft nun in eine vergangene, mittelalterliche Zeit. „Disentchantment“ handelt von der trinkfesten Prinzessin Bean, dem Elf mit dem total kreativen Namen Elfo und dem kleinen Teufel Luci. Sie erleben zusammen Abenteuer, die wohl an Brutalität und Sex nicht gerade mangeln und sich damit an ein Erwachsenes Publikum richten. Laut eigener Aussage soll es darum gehen „in einer Welt voller Idioten nicht das Lachen zu verlieren“. Wenn man Groening kennt kann man also von einer Menge Seitenhiebe auf unsere jetzige Weltlage ausgehen. Vor allem, weil er nicht den Grenzen des Konservativen Senders FOX unterlegen ist und bei Netflix wohl die Möglichkeit bietet, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Ganze geht bereits am 17. August an den Start und wird, wie bereits erwähnt, über Netflix ausgestrahlt. Auch eine zweite Staffel ist vorab schon bestätigt, was meiner Meinung nach so viel heißt wie, dass der Streamingdienst bereits im Vorfeld von der Serie absolut überzeugt ist. Das ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, denn wenn Groening ein Projekt startet, dann ist es meist ein absoluter Hammer. Nicht umsonst sind die Simpsons und Futurma absolute Kultserien im Bereich Zeichentrick und Animation.  

Ich für meinen Teil bin absolut gespannt und freue mich tierisch auf beide Projekte. Wie sieht’s bei euch aus? Was haltet ihr von Animationsserien?

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende, macht’s gut!

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.