Kay’s Top Videospiel Releases im Juni

Es ist Juni und wir befinden uns mitten im Sommerloch! Trotzdem habe ich mich auf die Suche nach den Top-Titeln dieses Monates gemacht und bin fündig geworden.

Nintendo-Freunde kommen im Juni auf jeden Fall auf ihre Kosten, genauso wie Vampir-Liebhaber. Blockbuster sind leider Mangelware, aber ich habe trotzdem noch einen für euch gefunden.

Viel Spaß beim lesen und stöbern!

Vampyr
Release Datum: 05. Juni 2018
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Die Vampire sind ausgebrochen und haben es auf London abgesehen! Vampyr ist ein Action-Rollenspiel und der nächste Streich von Dontnod Entertainment, den Machern von Life is Strange.

Als Dr. Jonathan Reid seid ihr auf der Suche nach einer Heilung für die Spanische Grippe, welche derzeit in London tobt. Allerdings ist Dr. Reid kein Mensch, sondern ein Vampir. Ein Grund mehr die Grippe loszuwerden, denn wer will schon von verseuchtem Blut naschen?

Interessant hier ist der Aufbau der Welt. London ist in vier Bezirke unterteilt, welche jeweils ihr eigenes Ökosystem haben, welches ohne seine Einwohner nicht funktioniert. Insgesamt gibt es 60 NPCs mit ihren eigenen Aufgaben. Entscheidet Dr. Reid also einen der Einwohner auszusaugen hat dies Auswirkungen auf den gesamten Bezirk. Werden zu viele Einwohner eines Bezirks ausgesaugt werden dort die Vampire die Straßen regieren.

Insgesamt also ein spannendes System, was ab dem 05. Juni zeigen kann was es draufhat!

Sushi Striker: The Way of Sushido
Release Datum: 08. Juni 2018
Plattformen: Nintendo Switch, 3DS

Alle Nintendo-Fans können sich ab dem 08. Juni auf kompetitives Sushi essen freuen! Sushi Striker macht vor allem durch seine Absurdität aufmerksam, das wird nochmal durch den catchy Soundtrack unterstrichen, den man sich nicht entgehen lassen darf, also auf jeden Fall in den Trailer reinschauen!

Gameplay-Technisch stellt das Spiel ein recht lustiges Konzept auf die Beine. Vor jedem Spieler sind drei Förderbänder mit Sushi angeordnet. Von diesen Förderbändern muss der Spieler so viele gleiche Sushi-Gerichte, wie er kann, aneinanderreihen. Die Spielfigur isst dann das Sushi auf und der Gegner erhält schaden.

Auf jeden Fall ein witziges, kleines Spiel für alle Switch und 3DS Besitzer, welches das Sommerloch etwas kürzer machen kann.

Mario Tennis Aces
Release Datum: 22. Juni 2018
Plattform: Nintendo Switch

Es gibt noch mehr Futter für Switch Besitzer! Am 22. Juni startet Mario Tennis Aces und bietet chaotische Tennis Matches mit Mario und seinen Freunden.

Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie ältere Teile der Serie, aber es wurden so einige coole Features eingebaut, die das Gameplay interessant machen. Ihr müsst z.B. euer Energie-Meter aufbauen um bestimmte Spezial-Schläge durchführen zu können, die offensiv und auch defensiv eingesetzt werden können. Außerdem kann der Tennisschläger kaputtgehen, wenn ihr sehr harte Schläge nicht im richtigen Moment blocken könnt.

Für alle Freunde der Bewegung gibt es auch einen „Swing Mode“ in dem ihr das Match per Bewegungssteuerung absolviert. Das ist besonders für casual Matches und Matches mit Freunden geeignet. Zudem werden auch Online Turniere stattfinden, in denen ihr euch mit anderen Spielern Messen und neue Skins oder auch Charaktere gewinnen könnt!

Allem Anschein nach steht uns hier ein würdiger Nachfolger der Mario Tennis Serie ins Haus und ein absoluter Pflichtkauf für alle Fans!

The Crew 2
Release Datum: 29. Juni 2018
Plattformen: PS4, Xbox One, PC

Zum Abschluss haben wir mit The Crew 2 noch einen Blockbuster Titel im Juni Angebot. Wer Motoren mag, wird auch schnell mit The Crew 2 warm werden. Ihr könnt von Autos, über Motorräder, bis Boote und Flugzeuge alles steuern, was ein Lenkrad (oder Steuerknüppel) hat.

Schon der erste Teil war meiner Meinung nach ein sehr gutes Rennspiel, das auch über längere Zeit hinweg unterhalten konnte. Und dort gab es „nur“ Autos und Motorräder. Der zweite Teil zeigt gewisse Ähnlichkeiten zum ersten nur macht alles noch größer und bombastischer.

Im Gegensatz zum ersten Teil bekommt ihr hier auch keine Street Racer/ Gangster Story vorgesetzt. Ihr seid ein junger aufstrebender Rennsportler, der sich einer Familie anschließt um in den Rennsport-Olymp aufzusteigen.

Ich wünsche mir, dass das Tuning-System so bleibt wie beim ersten Teil, wo performance Upgrades durch Rennen und Erfahrung freigeschaltet wurden, und optische Upgrades gekauft werden konnten. Wenn man dann die ganzen verschiedenen Fahrzeugarten bedenkt kann das Ganze ein riesen Spaß werden.

Ich habe absolut Bock auf The Crew 2 und werde es auf jeden Fall zocken!

Fazit

Ich hoffe das ist erst einmal genug Futter, um das Sommerloch für den Juni zu stopfen. Falls ihr noch Perlen gefunden habt, die ich übersehen habe lasst es mich gerne wissen! Ansonsten viel Spaß beim zocken und Game on!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.