Kay’s Top Videospiel Releases im Juli

 

Der Juni meint es nicht gut mit uns Gamern. Releases von AAA Titeln sind nirgends zu finden, aber es gibt Hoffnung! Mit Indie-Titeln und kleinen Spiele-Perlen lässt sich gut die Zeit vertreiben bis die dicken Klopper das Licht der Welt erblicken.

Heute gibt es Mega Man Acton, viele kleine Geschichten und ordentliches Gekloppe. Also schnallt euch an und lehnt euch zurück.

 

20XX

Release: 10. Juli
Plattformen: PS4, Xbox One, Switch
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LxK9XlIaza4

20XX ist ein Spiel für alle Fans der Mega Man Serie und für alle, die permanente Tode mögen. Das Spiel soll sich laut Entwickler spielen wie ein Mega Man Teil, wobei die Level zufällig generiert werden und die Bosse ausgesucht werden können. Sobald ein Level absolviert wurde, habt ihr die Wahl in welches Level ihr als Nächstes gehen wollt. Dabei habt ihr drei Optionen, ihr könnt sehen welcher Level-Typ, also Schnee, Dschungel, Wüste usw. und welcher Boss euch dort erwarten wird. Alles andere ist zufällig generiert.

Nach einem gemeisterten Level bekommt ihr neue Belohnungen wie Upgrades, Waffen und mehr damit euer Held stärker wird und größere Bosse legen kann. Solltet ihr allerdings sterben liegt euer Held in den ewigen Jagdgründen und ihr müsst ganz von vorne anfangen.

20XX ist ein sehr interessantes Spiel und ab dem 10. Juli auch für Konsolen erhältlich. PC Spieler können das Game schon seit dem 16. August 2017 über Steam erwerben.

Octopath Traveler

Release: 13. Juli
Plattform: Switch
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=jCaXSxYrrWM&t=10s

Die Rollenspiel-Experten von Square Enix haben mit Octopath Traveler ein wunderschönes Pixel-Abenteuer auf die Beine gestellt. Ihr übernehmt die Kontrolle über acht Reisende, welche alle ihre eigenen Abenteuer erleben. Die Geschichten Spielen alle in der gleichen Welt, werden aber separat erzählt, sodass ihr immer nur einen Helden zugleich steuert. Allen Square Enix und Rollenspiel Fans dürfte hier das Herz höherschlagen.

Der Grafik-Stil ist zwar im Pixel-Look gehalten, bietet aber eine sehr schöne Tiefe durch die vielen Ebenen der Spielwelt. Wenn ihr eine Switch besitzt, solltet ihr auf jeden Fall dieses Videospiel-Juwel ausprobieren!

 

The Banner Saga 3

Release: 24. Juni
Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ByqmJfKvKLM

Der dritte und letzte Teil der Trilogie wird am 14. Juni für Konsolen und PC erscheinen. In The Banner Saga bekommt ihr eine schöne Geschichte aus der nordischen Mythologie erzählt, die durch Cutscenes und Dialoge vorangetrieben wird. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und bietet viele taktische Optionen. Wer also Wert auf schnelle, actiongeladene Kämpfe legt, wird hier nicht glücklich.

Neben den Kämpfen zieht ihr mit eurer Karawane durchs Land wobei ihr bestimmt zu welchem Ort es als nächstes geht. Außerdem müsst ihr dafür sorgen, dass genügend Proviant für die Wikinger mit an Bord ist, da sie sonst verhungern werden. Zufällige Events erschweren euch dabei das Leben, können aber auch wertvolle Ressourcen ausspucken. Wer gemütlich eine schöne Story erzählt bekommen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Ich würde raten mit Teil eins anzufangen, falls ihr vorher noch kein The Banner Saga gespielt habt.

 

Code of Princess EX

Release: 31. Juni
Plattform: Switch
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=4Mg5idZiv1s

Code of Princess EX ist im Original für den 3DS erschienen und wird am 31. Juni für die Nintendo Switch released. Das Game ist ein Mix aus beat-em-up Action und Rollenspiel aus der 2D Perspektive. Neben Prinzessin Solange selbst könnt ihr über 50 Charaktere Spielen, welche alle upgegraded werden können, neue Fähigkeiten und auch neue Ausrüstung erhalten. Der Kampagnen Modus kann zu zweit lokal oder Online gespielt werden.

Zugegebenermaßen habe ich, bevor ich für diesen Artikel recherchiert habe auch noch nie von dem Spiel gehört, aber das was ich gesehen habe sieht nach sehr viel Spaß aus. Ich kann zwar keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, aber beat-em-up und Rollenspiel-Fans sollten einmal einen Blick riskieren.

 

Zusammenfassung

Switch-Besitzer sind diesen Monat, trotz der recht kleinen Ausbeute gut versorgt. Aber was denkt ihr über den Rest des Line-Ups? Ein generell schwacher Monat für Gamer, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen! Also nutzt die Zeit, um vielleicht ein bisschen Sport zu treiben damit ihr für die Top-Titel fit seid. Sollte ich ein Spiel übersehen haben, welches ihr hier gerne gesehen hättet, lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Tags: Releases, Gaming
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.