Games, Games, Games – Wann soll man das alles spielen?

Games, Games, Games – Wann soll man das alles spielen?

 

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Beitrag auf lootchest.de!
Bald ist es schon wieder so weit, die Gamescom steht vor der Tür. Wie schnell ein Jahr doch vorbei geht. Für mich ist es das erste Mal nach sechs Jahren in Folge, dass ich leider nicht vor Ort sein kann. Aber hey, was sagte ich noch gleich? Wie schnell ein Jahr vergeht. Nächstes Jahr klappt’s auch bei mir bestimmt wieder! Wie sieht’s denn bei euch aus? Seid ihr am Start?

Passend zur Gamescom werden natürlich bzw. wurden eine Menge neuer Games angekündigt. Einige haben den Release schon hinter sich (wie z.B. Vampyr, Unravel Two, Monster Hunter World), andere und verdammt große Titel wie Red Dead Redemption 2, Rage 2, Battlefield V und unzählige mehr folgen im Laufe des Jahres. Aber verdammt… Wer soll das alles spielen? Na klar, ein absolutes Luxusproblem, aber dennoch ein Problem.

In den vergangenen Jahren habe ich viele Titel erst recht spät für mich entdeckt. So zum Beispiel die Mass Effect Trilogie. Bei anderen Knüllern wie The Witcher 3: Wild Hunt war ich bereits von der ersten Stunde an dabei. Ich klicke mich häufig durch verschiedene Shop Seiten von Steam, Gog usw. und finde immer wieder, natürlich auch abseits der Triple A Titel, eine Menge kleinerer, die ebenso begeistern. Da zählen unter anderem The Long Dark oder Bomber Crew hinzu. Dadurch wächst die Liste meiner angesammelten Games immer weiter, aber zum Spielen komme ich dann doch zu selten. Allein schon, weil ich mit Titel wie FIFA oder Rainbow Six Siege Games parat habe, die auch nach Jahren des Spielens immer noch Spaß machen.

Es ist ein bisschen wie mit Serien. Man würde gerne so vieles schauen, aber mittlerweile ist das Angebot dermaßen groß, dass man echt überlegen muss, was man in Angriff nimmt. Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob das wohl einigen Entwicklern schadet. Genauere Infos dazu habe ich allerdings nicht gefunden. Wahrscheinlich betrifft diese Übersättigung des Marktes dennoch einige Indie Entwickler. Wobei… Wir können ja ehrlich sein. Habt ihr auch schon einmal Spiele gekauft und seitdem nicht wieder angerührt? Bestimmt, nicht wahr? Aber hey, wenn wir später alle im Altersheim hocken, dann haben wir auf jeden Fall ne Menge Spaß! Auch wenn die Motorik vielleicht nicht mehr so mitspielt wie heute. Aber dafür gibt es ja genügend entspannte Spiele. Vom Rechner kriegt man unsere Generation doch eh nicht mehr weg. Egal wie alt wir sind!

Aktuell habe ich noch Mass Effect Andromeda und Fallout 4 auf der Platte liegen, an die ich mich demnächst unbedingt heranwagen möchte. Ich bin ein riesiger Rollenspiel Fan und sauge gute RPG’s förmlich auf. Und so kann ich dem Luxusproblem immer wieder etwas Positives abgewinnen. Wenn ich dann endlich Zeit für einen neuen Titel habe, dann fühlt es sich wie ein Release ganz für mich allein an. Außerdem ist es doch viel schöner, eine große Auswahl zu haben, als auf dem Trockenen zu sitzen oder?

Was sind Spiele die ihr unbedingt noch spielen wollt, die aber schon ewig bei euch auf Platte liegen? Habt ihr Games, die ihr nach zig Jahren immer noch spielt? Lasst es mich gerne wissen und habt ein schönes Wochenende!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.