Totally Accurate Battlegrounds: Battle Royale mal anders

Totally Accurate Battlegrounds oder TABG wurde als Aprilscherz von den Landfall Studios entwickelt und zeigt, dass Battle Royale nicht immer so ernst genommen werden muss.

Um euch einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen, schaut euch erst einmal den Trailer an:

https://www.youtube.com/watch?v=behpA361zFs

TABG ist eine Parodie auf das Battle Royale Genere und darum nicht super ernst zu nehmen. Es wurde entwickelt, um Spaß zu bringen und genau das tut es. Die Spielfiguren bewegen sich wie ein menschlicher Blob, dessen Knochen nicht immer so funktionieren wie sie sollten und stolpern so voll bewaffnet über die Karte.

Das Ziel ist das gleiche wie bei anderen Battle Royale Spielen auch: Ihr müsst der letzte überlebende Spielecharakter auf der Karte sein. Allerdings wird euch das erschwert, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch stark von Bugs befallen ist. Das liegt vor allem an der kurzen Entwicklungszeit und daran, dass TABG momentan nicht das Hauptprojekt von den Landfall Studios ist. Sie arbeiten zurzeit an Totally Accurate Battle Simulator. Das ist ein Spiel, in dem ihr mit Physikbasierten Spielfiguren Schlachten Simulieren könnt. Trotzdem arbeiten die Entwickler weiter an Bugfixes und anderen Verbesserungen für TABG, wer also kein Fan von Bugs ist, sollte mit dem Kauf noch etwas warten.

Ich persönlich finde die Bugs nicht sehr störend, da das alberne Physikbasierte Gameplay trotzdem gut rüberkommt und das Spiel eine Menge Spaß macht. Erwähnenswert ist auch der Gangsta-Modus. Nach einem Druck auf die „G“-Taste hält euer Charakter die Waffe seitlich, um Headshots zu verteilen und dabei so cool wie möglich rüber zu kommen.

Das Spiel ist für alle geeignet, die das zocken nicht so ernst nehmen und einfach ein bisschen Spaß haben wollen. Auf Steam kostet das Game gerade einmal 3,99€ was meiner Meinung nach ein fairer Preis für TABG ist. Es ist eine kleine Spiele-Perle, die bei dem Battle Royale Hype in letzter Zeit ein wenig Aufmerksamkeit verdient hat. Schaut also gerne rein und sagt mir was ihr von TABG haltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.